Jump to content

Akumu no Rondo

Member
  • Content count

    139
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

About Akumu no Rondo

  • Rank
    Redzone Victim

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schau mal auf die Verpackung deines RAM.... Steht dort etwas von " Dual Channel " ? Falls ja, schmeiß deinen alten RAM raus, dann wird er schneller.
  2. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Das ist interessant. In der QVL des Mainboardes ist der F4-3200C16D-8GVKB zu finden. Laut der offiziellen G-Skill HP ist der F4-3200C16D-8GVKB nur mit Z170, Z270 und Z370 Mainboards Kompatibel. Infos zu einem F4-3200C16-8GVKB findet man nirgendwo. Der RAM scheint nicht zu existieren. Ich schicke dir per PN mal was ich ich bekommen habe. LG
  3. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Nah sollte egal sein, solange er nicht ansteht. Deshalb bevorzuge ich WaKü 😁 Edit: Dein Ram schreibt vor mit 3200 MHZ @ 1,35V richtig? Schon mal versucht ihn auf 1,4V bzw 1,5V zu stellen?
  4. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Ich schreib mir deine Daten mal zusammen und frage nach. Bis ich antwort bekomme.....: Schon mal versucht, auf Steckplatz 1 und 3 zu stecken? Weil.... Naja Steckplatz 1 halt!
  5. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Die Vorlage, welche es im BIOS gibt, zeigt normal nur den möglichen Takt an. Spannung muss man danach selbst wählen. Evtl musst du das Timing dabei auch selbst einstellen. X.M.P. Profil vermute ich, ist geladen. Sonst solltest du die Takt Auswahl nicht haben. G-Skill hat leider so wie viele andere Hersteller auch das Problem, dass die halt einfach die DIE's nehmen, die Grade vorrätig sind. Manchmal sind es Samsung B-DIE's ( welche die besten sind ), manchmal D-DIE's, oder sogar Hynix DIE's. Es gibt wohl eine Liste, welcher DIE bei welchem RAM verwendet wurde, doch die soll angeblich auch nicht so Vertrauenswürdig sein, da wie gesagt einfach das genommen wird, was vorrätig und günstig ist. Ein Punkt, den ich selbst schmerzlich lernen musste. Du kannst dir ja mal das Programm Thaiphoon Burner runter laden und deinen RAM damit auslesen. Mit der Info welchen DIE du drauf hast, kannst du genauere Infos zur richtigen Einstellung des RAM's suchen. Für die korrekte Verwendung des Programms muss ich dich an YouTube weiter leiten, da das Programm bei mir keine Infos aus dem RAM lesen konnte. Somit konnte ich auch nicht weiter machen... Kein gutes Zeichen für die Qualität meines RAM's Lg
  6. Akumu no Rondo

    FIX PUBG: Es ist an der Zeit, PUBG zu fixen

    @PUBG_Soma Hört sich gut an. Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn Bluehole dieses Engagement auch in ihr kommendes Spiel " AIR " setzt. Lg Aku
  7. Grüß dich! Mich würde viel eher mal die Nachricht interessieren, die im Crash Report steht. Im Video kann man sie nicht ablesen. Vielleicht verrät die ja schon etwas. Aber wie meine Vorredner schon gesagt hatten, ist dein PC einfach zu schwach... Die CPU ist hart an der Grenze, wurde aber ursprünglich nicht dafür entwickelt, mit Windows 10 klar kommen zu müssen. Das drückt das ganze nochmal ein wenig runter. Die 6 GB RAM sind nicht nur zu wenig, ich vermute mal auch, dass er zu langsam ist, da er keinen Dual Channel nutzen kann. Bei DDR 3 ist das natürlich nachteilig, da der für heutige Verhältnisse eh schon recht langsam ist. Windows 10 verbraucht je nach Verwendung um die 2 GB RAM. Also bleiben fürs Spiel nur noch 4 GB über. Laufen dann noch andere Programme im Hintergrund, wird es sehr anstregend für deinen Pc. Hast du die GTX 770 neu, oder gebraucht gekauft? Ich hoffe es war ein sehr guter Preis, angesichts des Alters der Karte. Versuch mal die Fehlerbehebung, die XuluniX oben aufgelistet hatte, vielleicht lässt sich der Fehler damit beheben. Gleichzeitig versuche so viele Programme wie möglich zu schließen, die im Hintergrund laufen, damit mehr Ressourcen für das Spiel über bleiben. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Viel Glück dabei und halte uns auf dem laufenden Lg Aku
  8. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Ach verdammt, hier kann man ja wieder keine Beiträge bearbeiten, wenn etwas Zeit verstrichen ist.... Dumme Autokorrektur 😫 Ich meinte vorher natürlich, ob dein RAM in der QVL eingetragen ist. Sorry. Lg
  9. Akumu no Rondo

    Framedrops

    @Juspi Hm, da du selbst ja immer wieder Tipps gibst, gehe ich mal davon aus, du kennst dich gut, oder zumindest annehmbar aus im PC Bereich und hast meine üblichen Tipps schon durch probiert. Abgesehen davon würde mir sonst eigentlich nur noch einfallen anderen RAM zu testen, wenn möglich. Dein Team ist in der QVL drinnen? Danach müsste ich mir das ganze selbst mal ansehen, um mir ein Bild zu machen, bzw genauere Recherche durchführen. Wenn du nichts findest, schick mir per PN mal eine komplette Auflistung deines Systems, inkl Versions Nummern und was genau du schon alles gemacht, dann Frage ich mal ein wenig rum. Lg
  10. Akumu no Rondo

    Framedrops

    @Juspi Ryzen Gen. 1 hatte Anfangs enorme Probleme mit dem RAM. Manche liefen, manche nur so lala und manche gar nicht. Ryzen und passender RAM war fast wie in der Lotterie. Hast du evtl in letzter Zeit schon mal ein BIOS Update gemacht? Angeblich soll das schon richtig vernünftig laufen.
  11. Akumu no Rondo

    Framedrops

    @Juspi AMD Ryzen Gen. 1?
  12. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Entschuldige, falls ich dich missverstehen sollte. Riva Tuner ist nur ein Overlay, welches die Daten, die es aus HW Info ausliest im Spiel anzeigt. Ein Programm alleine wird nur bedingt funktionieren. Lg
  13. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Bitte gerne... Ja, das ist ein übles Problem.... Geht die M.2 über 80 Grad wird die richtig langsam.... Vorallem, da die neuen ja alle unter einer Plastik Abdeckung sind, so das kein Luftstrom hin kommt. Wenn du möchtest können wir uns gerne mal zusammen setzen und Riva Tuner bei dir einrichten, dann kannst du laufend beobachten, was mit deinem Rechner passiert, ohne aus dem Spiel zu gehen. Ich hab das permanent laufen. Ist einfach ein angenehmes Gefühl
  14. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Zu Aida kann ich mich nicht wirklich äußern, da ich das Programm bis jetzt nur als RAM Benchmark kenne. Evtl fällt dein CPU, oder GPU Takt kurz runter, die Spannung schwankt, die M.2 ist kurz etwas mehr ausgelastet. Keine Ahnung, ob du so etwas mit Aida erkennen kannst... Lg Aku
  15. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Du könntest dir mal HW Info und Riva Tuner installieren. Zwar ist die Einstellung der Programme etwas umständlich, aber damit könntest du dir in Game die Werte deines PCs ( CPU, GPU, RAM Takt, Temperatur, Auslastung, Spannung ect ) anzeigen lassen und im Falle eines frame drops evtl Probleme erkennen.
×