Jump to content

Akumu no Rondo

Member
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About Akumu no Rondo

  • Rank
    Potato Aim

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Akumu no Rondo

    Logitech g430 auf Stereo umstellen

    Wenn ich das jez richtig gelesen habe, besitzt dein Headset 2x 40mm Audio Treiber. Es ist also sowieso nur Stereo. Dein 7.1 wird nur simuliert. Also wird es wohl reichen, dir Software richtig an zu passen, damit alles funktioniert.
  2. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Stell mal alles auf komplett Low, dann wirst du vermutlich unter 3 GB sein. Vorallem die Auflösung zieht da sicher auch einiges. @Asperity303 hm, wenn du alle Versuche durch hast, befürchte ich bleibt dir wirklich nur noch der Teile Austausch... Ich kann dir als letztes nur noch anbieten, dass ich es mir gerne mal über Team Viewer ansehe, aber mit großen Erfolg rechne ich da nicht... Wenn ich mal meine ungefragte, keinesfalls böse gemeinte Meinung kundtun darf.... Beim nächsten mal evtl doch einen Intel. Probleme können immer passieren, aber die Chance ist dort eindeutig geringer.
  3. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    @4nti_viru5 öh, falscher Beitrag?
  4. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Doch hier, in seinem ersten Post
  5. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    OK, das nenne ich wirklich günstig. Meine 32 GB von G-Skill hatten 560€ gekostet 😅. Aber das kann ich vollkommen verstehen. Es gibt einfach Sachen, die sind wichtiger, bzw machen einfach mehr Sinn, als das Geld in den PC zu stecken. Ja ich weiß. Das ist meistens so. Doch das Problem dabei ist, dass es kein riesiger Bug ist, von dem Tausende betroffen sind. Das bedeutet, dass mit dem Patch eine Datei, ein Dienst, oder was auch immer installiert wurde, der sich mit einem Programm, oder deiner Hardware nicht mehr verträgt. Und genau diese Blockade müssen wir nun bei dir finden und eliminieren. Ich gebe dir vollkommen Recht. Solange bei dir nicht plötzlich irgendeine Hardware kaputt wurde, muss das Problem an PubG liegen. Da du aber nicht mit einer großen Bug-Behebungs-Patch-Welle rechnen kannst, weil zu wenig Leute betroffen sind, können wir nur an deiner Seite arbeiten. Und irgendwann wenn man alle Software und BIOS Möglichkeiten ausgeschöpft hat, bleibt einem nichts mehr über, als die Hardware " testweise " zu tauschen. Sollte man den Fehler irgendwann gefunden haben, fragt man sich wieder aufs neue: " warum können Tausende Leute mit dem Teil spielen und ich nicht " ( Ein besonderes Augenmerk werfe ich hier immer auf RAM und CPU, da die gerne rumzicken, vorallem die Ryzen CPU's ) Läuft auf deinen Prozessor noch win 7? Falls ja, Versuch das mal
  6. Akumu no Rondo

    PubG goes Ray Tracing

    @PUBG_Soma gibt's da schon irgendwelche Infos dazu? Wann es kommen wird? Wie es sich auswirken wird, auf die Effekte und auf die Performance?
  7. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Und trotzdem kann es zu teuer sein.... Er wird schon seinen Grund haben, warum es nicht machbar ist.
  8. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Schade ist, dass es keinen Sinnvollen Text im Crashreport gibt... Ich würde dich aber trotzdem gerne bitten, den genauen Text zu posten. evtl sogar ein Bild davon. Hast du evtl schon mal nachgesehen, ob nach dem Gamecrash eine Info in der Windows Ereignisanzeige auftaucht? Anhand deiner detailierten Beschreibung würde ich nicht davon ausgehen, dass man ein Problem erkennen würde, wenn man eine komplette Hardware Überwachung durchführen würde, mittels HW Info, CpuZ, oder GpuZ. Das wäre eher der letzte, verzweifelte Ausweg, bevor man gar nichts mehr macht. Was für ein Netzteil hast du verbaut? Laufen Programme, wie z.b. Cinebench R15, Prime95 ( version. 26.6 ), oder Furmark problemlos bei dir? Bei Prime95 ( sofern nicht bekannt ) solltest du sowohl den Cpu Takt, Auslastung, Temperatur und Strom überwachen, um keine größeren Probleme zu erzeugen. Bei Furmark genau die selbe Überwachung wie bei Prime95, allerdings auf der GPU. Laufen sonstige Programme im Hintergrund? Antivir, Discord, Ts, ect? Bevorzugt soviel wie möglich abschalten. ( Evtl blockiert dich der Antivirus, bzw Windows Defender. Hast du nach der Neuinstallation noch weitere Programme installiert? Oder Sofort ( Vor und nach der installation von Treibern ) versucht das game zu starten? Falls nein, wäre es eine Möglichkeit Schritt für Schritt je einen Treiber zu installieren, dann wieder daS spiel testen. Läuft der Xbox Game DVR Mode? Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, tut mir leid. Schriftliche Ferndiagnosen sind immer recht umständlich. Lg Aku
  9. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Naja, dass die Spannung auf Stock ist, bedeutet nicht zwingend, dass sie richtig eingestellt ist. Auch wenn ich selbst nicht glaube, dass dies das Problem ist, wäre es doch sehr ärgerlich, wenn es an so einem kleinen Fehler liegen würde. Ja, das Windows creation tool ist toll, aber leider liefert es immer nur die aktuellste Version. Daher mache ich mir alle paar Monate einen USB Stick, um verschiedene Versionen zu haben.
  10. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Hm, das ist schlecht. OK, anderer versuch. Du schreibst, dass du X.M.P. raus und wieder rein genommen hattest. Hattest du dabei ( sowohl vorher, als auch nachher ) die Spannung ebenfalls eingestellt? Die Aktivierung des X.M.P. Profils aktiviert nur die Möglichkeit für höheren Takt, bzw in manchen Fällen auch den Takt und die Timings. Die Spannung muss man dann noch per Hand einstellen, mit dem Wert der sich auf der Verpackung, bzw dem RAM Riegel befindet. Als du Windows neu installiert hast, hattest du es mit einer älteren Version versucht? 1709, 1607 zb.
  11. Akumu no Rondo

    Permanent Abstürze beim Starten

    Grüß dich! Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.. genau so Stelle ich mir das vor😁. Hm, das mag jetzt vielleicht wirklich sehr dumm klingen, aber hast du es evtl schon mal mit 16 GB RAM probiert? Von nem Kollegen zb. Evtl zickt bei dir etwas so eigenartig rum, dass ihm 8 GB nicht reichen. Ich lese mir das ganze nachher mal genauer durch, wenn ich Zuhause bin und versuche sinnvollere Vorschläge zu machen. Lg Aku
  12. Schau mal auf die Verpackung deines RAM.... Steht dort etwas von " Dual Channel " ? Falls ja, schmeiß deinen alten RAM raus, dann wird er schneller.
  13. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Das ist interessant. In der QVL des Mainboardes ist der F4-3200C16D-8GVKB zu finden. Laut der offiziellen G-Skill HP ist der F4-3200C16D-8GVKB nur mit Z170, Z270 und Z370 Mainboards Kompatibel. Infos zu einem F4-3200C16-8GVKB findet man nirgendwo. Der RAM scheint nicht zu existieren. Ich schicke dir per PN mal was ich ich bekommen habe. LG
  14. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Nah sollte egal sein, solange er nicht ansteht. Deshalb bevorzuge ich WaKü 😁 Edit: Dein Ram schreibt vor mit 3200 MHZ @ 1,35V richtig? Schon mal versucht ihn auf 1,4V bzw 1,5V zu stellen?
  15. Akumu no Rondo

    Framedrops

    Ich schreib mir deine Daten mal zusammen und frage nach. Bis ich antwort bekomme.....: Schon mal versucht, auf Steckplatz 1 und 3 zu stecken? Weil.... Naja Steckplatz 1 halt!
×