Jump to content

Akumu no Rondo

Member
  • Content count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Akumu no Rondo

  • Rank
    Redzone Victim

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Akumu no Rondo

    Abstürze bei Iventar benutzung.

    Zitat Chip online: Die Software "Razer Cortex: Game Booster" schließt alle Prozesse, die nicht systemrelevant sind, und gibt so mehr Arbeitsspeicher- und Prozessor-Kapazität frei. Zitat Ende.... Man darf halt nicht vergessen, dass das Programm selbst auch Leistung nimmt und je mehr sie es mit unnötigen Schrott voll packen, desto schlimmer wird es. Am Ende bringt es vielleicht nur sehr weg wenig bis gar nichts.... Dies ist dann halt von PC zu PC ( und der verbauten Hardware ) unterschiedlich. Bei meinem PC wäre das Programm nur unnötige Wärme Entwicklung. Rein zu Testzwecken würde ich beim Spielen mal wirklich alle Programme aus lassen, also auch TS, bzw Discord. Diese verbrauchen jetzt zwar nicht viel, aber es zu testen tut auch nicht weh. Was evtl noch helfen würde, wäre soviel unnötiges Zeug wie möglich im Windows auszuschalten. Zb einen Windows Game DVR Mode, bzw, das ganze Xbox Zeug, unnötige Widgets, oder sonstiges, was Windows noch in Hintergrund anbietet ( oder uns aufzwingen möchte ) Falls noch nicht getan, könntest du auch in der Nvidia Grafik Einstellung alle Parameter auf Leistung stellen. Ups, ich sehe jetzt erst, dass ich im oberen Post einen schreib Fehler hatte.... Meinte natürlich Razer Game Booster... Blöde Autokorrektur, die nervt wirklich. 😞
  2. Akumu no Rondo

    Abstürze bei Iventar benutzung.

    Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee.... Laufen bei dir noch Programme im Hintergrund? Ich würde mal soviel wie möglich ausschalten, um dem Spiel mehr Leistung zu gewähren..... Früher bei Windows XP hatte ich teilweise sogar den Explorer ausgeschalten, somit waren auch div Hintergrund Programme und die Taskleiste Weg... Ob das bei Windows 10 überhaupt noch geht, oder Sinn macht, ist eine andere Frage. Vorallem war das Wiederherstellen immer ne ziemliche Suche.... Es gäbe noch die Möglichkeit zb einen Razer habe Booster zu verwenden, aber wie viel Sinn der macht ist so ne Sache. Die Nutzung ist sehr umstritten, da er meist mehr verbraucht, als er bringt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es kein Problem darstellt, Stelle ich trotzdem die Frage nach den Temperaturen, um nichts auszulassen. Was für Temperaturen haben deine GraKa und die CPU beim Spielen? Das kannst du mit HW Info Info gut ablesen. Evtl würde es mit Windows 7 etwas besser laufen, doch sicher bin ich mir da nicht. Ansonsten bliebe eigentlich nur noch shiftys Tipp, mit einem neuen PC.... Denn auf Dauer wird es immer Problematischer werden.
  3. Akumu no Rondo

    Abstürze bei Iventar benutzung.

    Grüß dich! Nimm es Geierwalli nicht übel, ich glaube nicht, dass es als Verarschung gedacht war. Manchmal sind die einfachsten Vorschläge sogar richtig. Zudem kommt halt noch, dass wir dich nicht kennen und nicht wissen können, wer du bist, oder was du weißt. Da du auch keine Angaben zu bisherigen versuchen gemacht hast, abgesehen von SSD eingebaut ( unter Google Suche versteht jeder was anderes, ist leider zu ungenau ), müssen wir halt ins blinde stechen. So, Back to topic.... Ist es nur beim Inventar öffnen? Das ist wirklich komisch und könnte natürlich auf einen Bug in Spiel deuten... Hast du sonst noch wo Probleme? Wie sieht es generell mit deinen FPS im Spiel aus? Die GraKa ist jetzt nicht mehr die beste, sollte aber auf jeden Fall laufen. Bitte gib mir genauere Angaben zu deinem Prozessor. Zum einen gibt es sicher viele Phenom Modelle, zum anderen geht die Rechnung nicht auf. Korrigiert mich wer, wenn ich falsch liege, aber ich habe keinen Phenom gefunden, der DDR4 unterstützt... Ist ein Phenom der ersten Generation? Der hatte maximal 2,6 GHz und ist aus 2007. Ist es ein Phenom 2? Da waren 3,4 GHz drinnen, zb beim Phenom II x4 965. Doch selbst dem ging 2012 das Licht aus. Also sehr alt. Sollte es wirklich einer der Prozessoren sein, ist das spielen sicher möglich, aber angenehm und flüssig ist vermutlich was anderes. Zudem würde dann kommen, dass Windows 10 den Prozessor sicher ganz schön auslastet. Ist der PC übertaktet? Lg
  4. Akumu no Rondo

    Der Grund warum ich pubg nicht mehr spiele

    Mit dem haben shifty und Periphalos vollkommen Recht Genau dieses Problem wird auch schon sehr lange und in fast jedem zweiten Beitrag diskutiert.... Aber Forums Suche und vorab informieren sind ja out.
  5. Akumu no Rondo

    Kürzliche Änderungen am Ton (HRTF-Plugin)

    Ist das 7.1 von dem Headset echt, oder virtuell?
  6. Akumu no Rondo

    New Crate

    Dir ist schon bewusst, dass die Leute in so einem Team unterschiedliche Aufgaben haben? Das wäre so, als würdest du von nem Innenausstatter verlangen, er solle das Dach Decken.
  7. Akumu no Rondo

    Garfikkarte wird zu heiß!

    Hm, hättest ruhig noch ein wenig laufen lassen können. Bei 2 Grad kann man nicht wirklich was erkennen. Schau mal, ob er auch auf 90 gehen würde. Ist die GraKa noch in Garantie? Welches Modell ist es genau?
  8. Akumu no Rondo

    Garfikkarte wird zu heiß!

    Lies mal die Temperatur beim Spielen aus. Die GraKa's sind eigentlich so programmiert, dass sie 80 Grad erreichen und dann versuchen diese zu halten. Das bedeutet, sollte die Temperatur höher als 80 Grad steigen, sollte deine Karte die Taktfrequenz reduzieren, um sich an das Temperatur Limit zu halten
  9. Akumu no Rondo

    Garfikkarte wird zu heiß!

    Naja, dass du dich an deiner GraKa verbrennst, wenn du hin greifst ist klar.... Hast du denn die Temperatur von der GraKa ausgelesen? Mit zb HW Info, oder Gpuz... Drehen sich alle Lüfter bei der GraKa? Hast du im Gehäuse etwas verändert? ( Neue Hardware, Lüfter ect ) Ist die GraKa übertaktet?
  10. Akumu no Rondo

    FPS Probleme mit neuer Graka

    Lade dir mal Gpuz runter und schau nach, ob deine GraKa richtig angebunden ist. Im ersten Reiter steht ziemlich in der Mitte " Bus Interface " dort sollte auf der linken und rechten Seite das selbst stehen. In meinem Fall steht da PCIe x16 3.0 @ x16 3.0 Steht rechts was anderes, kann es sein dass die GraKa nicht richtig im Slot steckt. Hast du deine Grafik auf Low? Wenn ja, sollten da weit mehr als 40 FPS drinnen sein. Was für ein Betriebssystem verwendest du? Wenn möglich, bitte mit Versionsnummer
  11. Akumu no Rondo

    FPS Probleme mit neuer Graka

    Definiere Drops... Was hattest du mit der alten Karte so in Durchschnitt? Was hast du jez an FPS? Wie weit runter gehen dir Drops im Durchschnitt und vorallem, wie oft und wo kommt das vor? Generell würde ich sagen, dass deine CPU zwar an der Grenze ist, dass aber noch problemlos mitmachen sollte. Es kommt halt drauf an, von welchem FPS Bereich wir sprechen.
  12. Akumu no Rondo

    Update 12

    Öh, is das nicht ein bisschen lange her? vorallem, warum erst jetzt oO? Naja egal, kann das Problem bestätigen, ist auch bei mir so. Beschreibung des Bugs: Beim Absprung kein Fallschirmrucksak z.B. so passiert am 03.05.2018 und 04.05.2018 Server: Live Server Versuchte Behebung des Bugs: Spiel neu gestartet, Map gewechselt Starteinstellungen des Spiels: normal Systemspezifikationen: Betriebssystem: Win 10 Build 1709 RAM: G-Skill Trident Z RGB 3200 Mhz 32 GB Grafikkarte 1: Gigabyte GTX 980 G1 Gaming ( Sandardtakt ) Grafikkarte 2: Zotac GTX 770 AMP! ( Standardtakt - kein SLI ) Treiberversion: 391.35 i9-7960x 2 Kerne @ 4,4 Ghz 7 Kerne @ 4,6 Ghz 2 Kerne @ 4,7 Ghz 5 Kerne @ 4,8 Ghz M.2 SSD: Samsung 960Pro 512 GB Wiederholbarkeit: 8 mal versucht, 8 mal aufgetreten
  13. Akumu no Rondo

    FPS Issue

    1. Kenne ich dich nicht.... Bedeutet, ich habe keine Ahnung, wer du bist, oder was du kannst. Also kann ich mal nur blind in die Info Quelle stechen. 2. Da du weder Angaben zu deinem System gegeben hast und nur sehr spärlich erzählt hast, was du schon alles versucht hast, wird es noch um einiges schwieriger. Du bist lang genug im Forum, du solltest genau wissen, dass Aussagen wie: " alles versucht ", oder " und so " wunderbar sind und doch gar nichts Aussagen, da das für jeden was anderes bedeutet. Gut, das habe ich überlesen, das tut mir leid. JA, Seriously! Falsch. Schon mal was von einer GraKa gehört, die auf PCIe x16 3.0 läuft, aber nur mit PCIe x4 2.0 angebunden ist, weil sie den Kontakt verloren hatte? Und genau das habe ich getan, wobei wir wieder bei Punkt 1 wären. Aber OK, wenn du nicht willst, helfe ich halt nicht mehr. Stört mich nicht, ich schreib hier nur aus Hobby.
  14. Akumu no Rondo

    FPS Issue

    Sowohl Afterburner ( glaube ich zumindest ), als auch Riva Tuner besitzen ebenfalls eine FPS Begrenzung. Nicht, dass da was bremst. Windows steht auf Leistung, nicht auf Spar Modus? Werden alle Hardware Teile richtig erkannt und angesteuert? Evtl ein Hintergrund Prozess am laufen, der deine eh schon schwache CPU komplett in den bottleneck zieht? Hast du PubG nochmal alle Dateien checken lassen? Besteht das Problem auch in anderen Spielen? Lass CPUz mal einen Benchmark durchlaufen und vergleiche, ob die Werte zu deinem Prozessor passen. Ähnliches mit FurMark. Starte es und kontrolliere, ob deine GPU die komplette Leistung abrufen kann.
  15. Akumu no Rondo

    FPS Issue

    Verwendest, bzw hattest du damals Programme wie Riva Tuner verwendet? Steht deine GraKa derzeit an der Leistungs Grenze, oder ist Luft nach oben? Bzw anders gefragt, erkennst du einem lesbaren Unterschied in deinen GraKa Werten zu vorher? Hattest du früher irgendwelche Start Parameter drinnen, die du jetzt vergessen hast? Auch wenn ein Backup eine wundervolle und auch nette Möglichkeit ist, würde ich immer zur Neuinstallation raten... Es hat sich einfach zuviel Müll angesammelt in der Zeit.
×