Jump to content

Juspi

Member
  • Content count

    183
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

43 Excellent

About Juspi

  • Rank
    Potato Aim

Recent Profile Visitors

227 profile views
  1. Juspi

    Framedrops

    Also falls es hier jemanden interessiert, folgende Einstellungen laufen nun bei mir erst mal. 2933 MHz DRAM Voltage = 1,35V SOC = 1,1V DRAM CAS = 15 Trcdrd und Trcdwr = 17 RAS PRE Time = 17 RAS ACT Time = 36 Cmd2T = 2T System: AMD Ryzen 5 1600x ASUS B350-PLUS G.Skill F4-3200C16-8GVKB Samsung EVO 850 500GB Nvidia Geforce 970 GTX
  2. Juspi

    Framedrops

    Jap, 1,35V nimmt er dann, ist so voreingestellt mit dem Profil. Aber ja kann ich natürlich Mal mit 1,4 oder 1,5V testen.
  3. Juspi

    Framedrops

    Ich hab jetzt auch schon ein paar Tests durchgeführt. 1. Manuell 3200 MHz + 1,35 Volt eingestellt --> Bluescreen 2. Zusätzlich die Timings angepasst, wie sie im Tool standen (hier gibt es einfach zu viele Einstellungen im BIOS) --> Bluescreen 3. Profil#1 für das overclocking geladen --> Bluescreen 4. Zusätzlich zu 3. die Timings eingestellt + im BIOS die SPD Daten angesehen und die Daten vom XMP#1 mit eingestellt (wurden nicht alle durch das Profil gesetzt) --> Bluescreen 5. Zusätzlich zu 4. die MHz auf 3066 herunter gesetzt --> kein Bluescreen, aber nach 5 Minuten Absturz von PUBG
  4. Juspi

    Framedrops

    Ich weiß was du meinst, so genau weiß ich es auch nicht mehr, warum ich die Riegel so gesteckt habe. Eventuell weil der Kühler der CPU sonst so nah ist.
  5. Juspi

    Framedrops

    So dala, ich hab mal Taiphoon Burner installiert. Laut der QLV von Asus steht dort der Speicherriegel F4-3200C16D-8GVKB und ich hab den F4-3200C16-8GVKB. Da ist jetzt die Frage, macht das einen riesen Unterschied? (: Vielleicht habe auch ich einfach nur Pech, da es Riegel von Hynix sind.
  6. Juspi

    Framedrops

    Nicht so schlimm, hab schon gewusst, was du meinst Grundsätzlich stecken die beiden Riegel auf Steckplatz 2 und 4 vom Mainboard Asus B350-Plus. Ob diese in der Liste sind, muss ich noch Mal schauen. Die genaue Bezeichnung muss ich heraussuchen. G-Skill F4-3200......... An sich funktioniert der RAM ja, nur beim hochtakten macht er dann Probleme. Aktuell läuft er einfach mit 2400 MHz. Einen anderen RAM hab ich leider nicht parat. Beim hochtakten gibt es für diesen RAM extra eine Vorlage der Einstellungen im BIOS auszuwählen, aber mit diesen Einstellungen funktioniert es leider auch nicht. Ich schick dir bei Gelegenheit Mal meine ganzen Infos direkt zu. VG
  7. Juspi

    Framedrops

    Also ich hab mal 3200 MHz und 1,35 Volt eingestellt und kurz nach dem Starten des Spiels einen Bluescreens bekommen. @Akumu no Rondo Hast noch ein paar Einstellungstipps?
  8. Juspi

    Framedrops

    Jap, hab immer schön das aktuellste BIOS eingespielt und danach wieder getestet. Vor ein paar Monaten habe ich dies dann aufgegeben. Aber mit dem Tipp auf die Spannung Mal zu achten, werde ich es noch Mal versuchen.
  9. Juspi

    Framedrops

    Jap, Ryzen 5 1600x
  10. Juspi

    Framedrops

    Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen.
  11. Juspi

    Framedrops

    Klar kein Problem. Ich hab meinen RAM aktuell mit 2400 MHz laufen, obwohl dieser auch 3200 MHz unterstützt. Stell ich diesen im BIOS auf 3200 MHz stürzt PUBG nach kurzer Zeit ab. Es gibt auch einige andere, die genau das gleiche Problem haben. Diese meinten dann, dass man mit 3000 MHz ganz gut fährt. Das habe ich bei mir aber bisher noch nicht ausprobiert.
  12. Juspi

    Framedrops

    Wie viel GHz werden dir denn unter Windows bei deinem Prozessor angezeigt? Ich hatte hier mal das Problem, dass im BIOS etwas falsch eingestellt war und damit der Prozessor viel zu niedrig getaktet hat. Mit deinen 3200 MHz beim RAM hast du keine Probleme mit PUBG und Abstürzen? Das hat nämlich bei mir leider nie hin gehauen
  13. Juspi

    Spiel ruckelt beim rennen

    Hm teste doch mal lustiger weiße, ob das Problem auch besteht, wenn du mit der NUM-Taste dauer rennen anschaltest.
  14. Kannst du bei Gelegenheit nen Memtest laufen lassen? Das ist das letzte was mir noch einfällt
  15. Juspi

    Spiel ruckelt beim rennen

    Deine Werte sind einfach zu gut 😂
×