Jump to content
Sign in to follow this  
Sly_

100 FPS

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen vorallem um Pubg spielen zu können.Ich würde gerne 100 FPS zustande bekommen aber dabei nicht über 800 Euro kommen.Ist das möglich? Ich habe mich schon ein bisschen informiert und Erfahren das die Grafikkarte nicht so wichtig ist wie der Prozessor.Liege ich richtig mit der Anahme das ich mit einem AMD Ryzen 5 1600 oder Intel i7 770K und einer Geforce 1060  schon in die Richtung 100 FPS komme?

 

Wenn nich könnt ihr mir sagen was ich ca für 800 Euro Zustande bekomme?

 

Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit der 1060 bekommste keine 100 FPS, da musste schon ne 1080 reinpacken

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab einen Ryzen 5 1600x & ne GTX 1070, Spiele mit Anti Aliasing, Nachbearbeitung, Texturen & Sichtweite auf Ultra, und habe 100FPS, würde ich Nachbearbeitung runter stellen hab ich durchgehend 140 fast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, 100 FPS sind schnell erreicht, die Frage ist nur, unter welchen Voraussetzungen. 

Möchtest du auf Full HD ( 1080p ), WQHD ( 1440p ), oder 4k ( 2160p ) spielen? 

Welche Detail Stufe soll es werden? Niedrige Grafik Einstellungen, hohe, oder etwas dazwischen? 

 

Nein, da liegst du komplett falsch. 

So wie viele andere Spiele ist auch PubG extrem GPU lastig. 

Das bedeutet aber nicht, dass du die CPU vernachlässigen darfst, da du dir sonst einen Flaschenhals Effekt einbaust, kurz gesagt deine Grafikkarte würde sich langweilen und keine Leistung erbringen, weil die CPU diese Leistung nicht verarbeiten könnte. 

 

Generell bin ich eher der Intel Freund, daher kann und möchte ich mich nur begrenzt zu AMD äußern.

 

AMD war und ist ganz klar der unbestrittene Preis/Leistungs Sieger. 

Du bekommst dort für akzeptables Geld, akzeptable Leistung. 

 

Intel ist auf jeden Fall teuer, aber dafür bekommst du auch brutale Leistung für das Geld, was du ausgibst. 

 

Der i7-7700k den du vorgeschlagen hast ist ein toller Prozessor, von dem ich dir trotzdem abraten würde, da er zur alten Generation gehört und mittlerweile nicht mehr so zukunftssicher ist. 

Besser wäre der i7-8700k, mit mehr Kernen und besserer Leistungsentfaltung. 

Doch dieser kostet eine Stange mehr Geld, daher würde ich in dem Fall eher zum i5 der 8. Generation raten, der dann sogar nochmal um ein ganzes Stück günstiger ist. 

Laut Userbenchmark ist der um 6% stärker, als der 7700k bei gleichem Stromverbrauch und 40€ billigeren Preis. 

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7700K-vs-Intel-Core-i5-8600K/3647vs3941

 

Der 8700k geht hierbei noch ein Stück weiter. 

In reiner Single Core Leistung zwar um nur lächerliche 1%, dafür legt er in der Multi Core Leistung um 50% zu. 

Und das bei ebenfalls gleichen Stromverbrauch laut Liste. 

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7700K-vs-Intel-Core-i7-8700K/3647vs3937

Bedeutet, dass du in Spielen, die eher weniger Kerne nutzen keine den großen Unterschied merken wirst, allerdings kannst du viel mehr im Hintergrund laufen lassen. 

Div andere Programme profitieren enorm davon und auch die Spiele werden sich in Zukunft mit mehr Kernen befassen müssen. 

 

Außerdem hast du bei der 8. Generation die Intel Turbo Boost 3.0 technologie dabei, was bedeutet, dass sich einzelne Kerne höher Takten können... 

Wo beim 7700k alle Kerne auf die gleiche Taktfrequenz gehen ( max. 4,5 GHz ohne overclocking ) geht beim 8700k ein Kern auf 4,7GHz, 2 Kerne auf 4,6GHz, 3 Kerne auf 4,5GHz, 5 Kerne auf 4,4GHz und 6 Kerne auf 4,3 GHz. 

Edited by Akumu no Rondo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für 800 taken kriegst locker ein System was deine gewünschte FPS packen.

Solltest nur tendieren, AMD oder Intel, mein vorposter hat ja bereits eine komplette Analyse gemacht.

 

Denke ab der 1060 oder 1070 erreichst das schon. - bin mit der 1050 schon zufrieden.

Die Ironie daran ist nur, das dass Spiel selbst nicht voll ausgereift ist und die Performance individuell sich gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×